dodogs

Simone Groß

Ich gebe zu, früher dachte ich, Clickertraining, so einen Schnick-Schnack brauche ich nicht.


Ständig mit so einem Clicker rumlaufen und wenn ich den Clicker nicht dabei habe, hört mein Hund dann noch auf mich....?

Sie merken, ich wußte nicht wirklich, worum es tatsächlich geht.

Also habe ich mich informiert. Bereits nach meinem ersten Seminar bei Denise Nardelli war ich so begeistert und sofort vom "Clicker-Virus" infiziert. Ihre Art Hunde zu trainieren, hatte ich bisher noch nie erlebt, sehr effektiv und vor allem stressfrei. Das hat mich so überzeugt, dass viele weitere Seminare und Trainingsstunden bei Denise folgten.

Wir haben an Clicker-Challenges und Dogdance Turnieren teilgenommen und ehrenamtlich Clicker-Workshops für den Dortmunder Tierschutzverein veranstaltet.

Als mich immer mehr Hundebesitzer angesprochen haben,
dass sie gerne so trainieren würden, habe ich den Entschluß
gefasst meinen alten Beruf an den Nagel zu hängen, um mich
selbsttändig zu machen.

Um mein Fachwissen abzurunden, habe ich folgende Fernlehrgänge Tierspsychologie der ATN abgeschlossen.

Seit 2013 bin ich offizielle Richterin des Dogdance International e.V. (www.dogdance.info).

(Richtereinsätze: 07.2014 Osnabrück, 03.2014 Saarland, 05.2014 Iserlohn, 06.2014 Saarland, 08.2014 Misburg, 08.214 Dormagen)